Masterflex - Ein Hauptaktionär macht Kasse

von shuntifumi (Kommentare: 0)

Einer der 3 Hauptaktionäre hat seine Beteiligung um knapp ein Drittel reduziert:

SVB GmbH & Co. KG/Familie Schmidt  - Beteiligung ALT = 17,6 % (lt. Aktionärsstruktur von Masterflex)
SVB GmbH & Co. KG/Familie Schmidt  - Beteiligung NEU = 12,2 % (lt. Aktionärsstruktur von Masterflex)

Die Stimmrechtsmitteilung findet ihr hier.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Stimmrechtsmitteilung eine Änderung von 18,94 % auf 12,20 % ausweist, und die Webseite von Masterflex von 17,6 % auf 12,2 % gesprungen ist. Eines von beiden muss falsch (gewesen) sein. In Summe dürften jedenfalls mindestens 525.000 Aktien den Besitzer gewechselt haben.

Laut Webseite von Masterflex hat sich nur der Streubesitz verändert (erhöht). Es scheint also kein Großabnehmer gewesen zu sein. Sollten die Aktien tatsächlich OTC unters Volk gebracht worden zu sein, fände ich den Kurs dafür sogar noch recht robust. Eine halbe Million Aktien muss man bei so einem engen Wert erst mal los werden. Hintergründe zum Verkauf sind leider nicht bekannt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben