News aus aller Welt

Autos auf Lebenszeit: VW-Beschäftigte sägen an Manager-Privilegien

Dienstwagen sind bei Volkswagen eher die Regel als die Ausnahme. Aber nur Führungskräfte bekommen einen Firmenwagen, wenn sie in Rente sind. Dass es zu kostspielig sei, dieses Privileg auf Mitarbeiter unterhalb der Managementebene auszudehnen, lässt die neue Betriebsratschefin Cavallo nicht gelten.

Urabstimmung angesetzt: Lokführer-Streik frühestens im August

Entwarnung zu Beginn der Sommerferien in mehreren Ländern: Bei der Bahn wird es zunächst keine Streiks geben. Die Lokführergewerkschaft GDL will für weitere Schritte erst die Zustimmung der Mitglieder einholen. Im August aber könnte dann die Arbeit niedergelegt werden.

Berkshire setzt Kurs fort: Buffett kauft massiv Aktien zurück

Die Investmentgesellschaft von US-Starinvestor Buffett hat in den vergangenen Quartalen bereits Aktien für mehrere Milliarden Dollar zurückgekauft. An diesem Kurs will der 90-jährige Multimilliardär offenbar weiter festhalten. Er sammelt noch mal Aktien im Wert von mehr als sechs Milliarden Dollar ein.

Auf Nummer sicher im Homeoffice: Dax-Konzerne scheuen Rückkehr ins Büro

Ab Juli fällt die allgemeine Homeoffice-Pflicht weg. Doch viele der größten deutschen Unternehmen sind zögerlich bei der Wiederöffnung ihrer Büros. Laut einer Umfrage hat lediglich ein Drittel der Dax-Konzerne konkrete Rückkehrpläne.

Mehr Digitalisierung: Siemens setzt sich höhere Wachstumsziele

Der neue Siemens-Chef stellt sich den Investoren und kündigt an, alles auf Wachstum zu setzen. Treiber sollen die stärkere Ausrichtung auf digitale Angebote sowie auf neue Märkte sein. Konzernlenker Busch verspricht zudem, dass die Dividenden steigen - und zwar kontinuierlich.

NEUER DEPOT-KRACHER...: Geheim-Tipp: Meine heutige Neu-Vorstellung kennt noch keiner. Aktie hat enormes Vervielfacher-Potential!

Selten waren wir so sicher: Unsere hueitge Neu-Vorstellung hat eine goldene Zukunft vor sich! Hier passt einfach alles: Günstiger Einstieg, Mega-Team, volle Kasse und baldiger Cash-Flow! Gewaltiges Kurspotenzial voraus!

Kleines Angebot, große Nachfrage: Gebrauchtwagen dank Corona deutlich teurer

Die Preise für Gebrauchte haben in der Corona-Krise deutlich angezogen. Das liegt zum einen am Nachholbedarf der Kunden, die sich zuvor zurückgehalten haben, vor allem aber am geringen Angebot der Händler. Eine Entspannung ist zudem nicht zu erwarten, was wiederum an Engpässen bei Neuwagen liegt.

DAX-Morgenanalyse: Trendlinie im DAX drückt den Index zurück

Die Trendlinie im DAX drückt den Index zurück, sie begann in der Vorwoche und hat gestern kein Signal für weitere Kurssteigerungen generieren können. Wie kann es weitergehen?

Wegen Lieferengpässen: Altmaier will mehr Fichten fällen lassen

Borkenkäfer, Trockenheit und Stürme setzen den Fichtenwäldern zu, lange sind die Holzlager deshalb übervoll. Dann dezimiert der Bauboom die Bestände im Eiltempo. Nun will das Bundeswirtschaftsministerium auch gesunde Bäume fällen lassen.