News aus aller Welt

Goldaktie: Neue Akquisition sorgt für weiteres Kurspotenzial bei GoldMining!

Amir Adnani schlägt wieder zu und übernimmt ein weiteres Projekt in der Top-Minenregion Idaho.

Fusion mit Xerox nicht vom Tisch: HP zeigt sich gesprächsbereit

Xerox schielt schon länger auf eine Übernahme des großen Konkurrenten HP. Doch der will sich aber nicht zu billig hergeben und trifft zudem schon mal Vorkehrungen für den Versuch einer feindlichen Übernahme.

Nebenklage gegen Ex-Manager: Renault will Schadenersatz von Ghosn

Der ehemalige Renault-Präsident Carlos Ghosn versucht derzeit im Libanon, sich dem Zugriff japanischer Ermittlungebehörden zu entziehen, die ihm unter anderem Veruntreuung von Firmengeldern vorwerfen. Nun ist ihm auch sein früherer Arbeitgeber auf den Fersen.

Staatsanleihen profitieren: Coronavirus lässt Wall Street einbrechen

Schwarzer Tag für die US-Börsen: Die weitere Ausbreitung des Coronavirus zieht die Kurse zum Wochenstart kräftig nach unten. Insbesondere Titel von Fluggesellschaften und Technologiefirmen gehören zu den Verlierern des Tages. Doch es gibt auch Titel, die gerade sehr gefragt sind.

Hanau - Die Wahrheit hinter dem Attentat

Seit Mittwoch letzter Woche, dem Tag des Attentats von Hanau, überschlagen sich die Ereignisse. Laut den Politikern und der gleichgeschalteten Presse ist dies eine rechtsextremistische Tat eines Einzeltäters. Schuld daran habe die AFD, so die Medien. Zweifel und Fragen an der offiziellen Darstellung wird nicht zugelassen.

Dollar auf Dreijahreshoch: USA sind nicht immun gegen Coronavirus

Beim Super Bowl tönt Präsident Trump, das Coronavirus aus China sei kein Problem für die USA. Die Amerikaner seien bei der Bekämpfung der Epidemie die "Besten auf der Welt". Die steile Dollar-Kurve zeigt: Die weltgrößte Volkswirtschaft hat das Virus trotzdem erwischt.

DAX Chartanalyse: DOW DAX der gewollte Absturz

An der 13800 war der DAX mehrmals gescheitert, entsprechend enttäuschend waren die Anleger. Wichtig waren die 13450, aber die wurden mit einem Gap unterschritten, schliesslich darf die Masse ja nie dabei sein. Man sieht, wie wichtig bestimmte Marken sind. Es hat sich etwas entscheidendes geändert. Nämlich die globale Situation. Angst darf man nicht vor dem Virus haben, sondern vor dem, was die Politiker

DAX: Coronavirus breitet sich aus, Risk Off schlägt durch, 13.000er Marke unter Druck

(JK-Trading.com) – Der DAX ist zum Wochenstart schwer unter die Räder gekommen, rutschte zeitweise unter die 13.000 Punkte Marke.

WTI Oil : Herber Rückschlag

Der Wochenauftakt tauchte auch die Vorzeichen am Ölmarkt in ein tiefes Rot. Die neuerlich aufgezogenen Ängste in Bezug auf die Entwicklung der Ölnachfrage erwischten WTI Oil in einer fragilen Konstellation.  Rückblick. In unserer letzten Kommentierung „WTI Oil - Noch nicht über´n Berg“ vom 19.02. hieß es unter anderem „[…] Aus charttechnischer

Coronavirus-Krise: Gold steigt auf Sieben-Jahres-Hoch: Jetzt noch einsteigen? – Expertenmeinungen

Der Goldpreis kann durch die Coronavirus-Krise massiv profitieren: Immer mehr Anleger flüchten in den als sicher geltenden Anlegerhafen. Am Montagnachmittag kostet eine Feinunze Gold (31,1 Gramm) fast 1.700 US-Dollar (Stand: 24.02.2020, 15:21 Uhr). Das ist der höchste Stand seit 2013. Geht die Gold-Rallye weiter? Das sagen ausgewiesene Gold-Experten: Ralph Malisch, Redakteur bei Smart