News aus aller Welt

Krypto-Experte Dr. Julian Hosp im w:o Interview: "Krypto-Euro hat absolut nichts mit Bitcoin zu tun" - Blockchain-Experte mahnt zur Skepsis

Autor, Arzt und Unternehmer Dr. Julian Hosp ist einer der gefragtesten deutschen Blockchain-Experten. Im Exklusiv-Interview mit wallstreet:online erklärt er, warum Investoren immer mehr Nutzen im Bitcoin sehen, man es bei einem Investment rational angehen sollte und welches Szenario eintreten müsste, damit er seine Bitcoin Position reduziert. wallstreet:online: Herr Hosp, Sie leben und

Neues Kapitel im Finanz-Krimi: Wirecard muss sich US-Sammelklage stellen

Der mutmaßliche Bilanzbetrug beim Zahlungsdienstleister Wirecard wird zum Fall für die Gerichte. Wie "Capital" exklusiv berichtet, reicht nun auch eine New Yorker Kanzlei Sammelklage gegen den insolventen Dax-Konzern und mehrere Manager ein. Im Visier der Ermittler stehen auch die Wirtschaftsprüfer von EY.

Wütende Anleger: Robinhood setzt auf kugelsicheres Glas

Das Start-up Robinhood will die Finanzindustrie revolutionieren und wird mittlerweile von Millionen Menschen genutzt. Doch der Erfolg scheint auch darauf zu beruhen, unerfahrenen Neulingen hochriskante Geschäfte zu ermöglichen. Das Management sieht sich gezwungen, aufzurüsten.

13. Juli - 17. Juli: Diese Woche in der Wirtschaft

Die wichtigsten Ereignisse der Woche aus Wirtschaft, Börse und Konjunktur.

Preiskrieg und PR-Schlacht: Aldi, Lidl und Edeka fetzen sich

Die Lebensmittelbranche ist in Aufruhr. Mit der Mehrwertsteuersenkung sehen Lidl und Aldi ihre große Stunde gekommen. Sie pushen sich mit offenen Werbeattacken gegenseitig hoch - und prügeln die Preise runter. Nun mischt auch noch Edeka mit.

Gespräche mit Vermietern: Karstadt Kaufhof will mehr Filialen erhalten

Von den 172 Warenhäusern des Konzerns Galeria Karstadt Kaufhof könnten nun doch weniger geschlossen werden als zunächst befürchtet. Gute Chancen hat dem "Spiegel" zufolge unter anderem das Traditionshaus an der Frankfurter Zeil, die Corona-Krise doch noch zu überleben.